LASERTHERAPIE
  • lasertherapie bad aibling
kavokey laserKavoKey–Laser schmerzfreie kariesbehandlungSchmerzfreie Kariesbehandlung diagnoselaserDiagnoselaser akupunktur softlaserAkupunktur–Softlaser

Laserherapie - der Kavo Key–Laser

Laserbehandlungen

Seit über 10 Jahren arbeiten wir mit diesem Lasertyp in unserer Praxis. Der Kavo-Key-Laser ist in der Lage den Turbinenbohrer bei der Entfernung einer Karies in vielen Fällen zu ersetzen.

Haupteinsatzgebiete in unserer Praxis sind:

• die schmerzfreie Kariestherapie
  • die ästhetische Zahnumformung

kavo key laser

Lasertherapie - die schmerzfreie Kariesbehandlung

Anstelle des mechanischen Substanzabtrages beim Bohren verdampft das spezielle Laserlicht das vorhandene Wasser in der obersten Zellschicht, welche dadurch von der Zahnoberfläche abgesprengt wird. Das pulsierende Auftreffen des Laserlichts verhindert ein tiefes Eindringen in den Zahn und die Bündelung des Laserstrahls ermöglicht eine millimetergenaue Bearbeitung der Zahnoberfläche. Der Laser arbeitet dabei so substanzschonend und schmerzarm, dass die meisten Patienten auf eine Lokalanästhesie verzichten können.

Der Laser kann noch mehr

Schmerzhafte entzündliche Geschwüre im Mundbereich, sogenannte Aphten, können innerhalb weniger Minuten schmerzfrei entfernt werden. Ein langwieriges Auftragen von Salben zur Heilung der entzündeten Stellen entfällt. Die Laserbehandlung eignet sich gerade in der Kinderzahnheilkunde und für ängstliche oder sehr schmerzempfindliche Patienten hervorragend, weil die Behandlung auch ohne Anästhesie kaum Schmerzen hervorruft, keinerlei Vibrationen zu spüren sind und das typische unangenehme Geräusch des Bohrers entfällt. Vorteilhaft ist der Laser auch bei der Behandlung von Schwangeren, da eben in den meisten Fällen auf Anästhesiemittel verzichtet werden kann.

Individuelle Zielvorgaben

• das Schließen von Zahnlücken (Diasthema)
  • die Umgestaltung fehlerhafter Zahnformen
  • das Verschönern verfärbter Zahnoberflächen
  • die Optimierung unregelmäßiger Zahnoberflächen
  • die Harmonisierung eines ungleichmäßigen
    Eindrucks der Frontzähne

Diagnodent–Pen (Diagnoselaser)

Der Diagnodent–Laser...

dient zur Identifikation von klinisch noch unauffälligen Schmelzentkalkungen und ersten unsichtbaren Kariesläsionen.

diagnodent_laser

PerioBalance, Probiotische Therapie

Periobalance ist ein Probiotikum in Form einer Lutschtablette, welches die gesunde Mundflora erhält und zur Stabilisierung der körpereigenen Abwehr beiträgt

Probiotika sind lebende Mikroorganismen. Diese „guten" Mikroorganismen konkurrieren mit fakultativ pathogenen „bösen“ Bakterien und verdrängen diese. Sie helfen ein natürliche Gleichgewicht wieder herzustellen.

probiotische therapie